1. Oktober 2022

Walter Wiedner - Kampfrichter Finale und goldene Funktionärsnadel

Walter Wiedner - Kampfrichter Finale und goldene Funktionärsnadel
© Wolfgang Eichler, Judo Austria

In Weiz fand am 1. Oktober die Staatmeisterstaft der Allgemeinen Klasse statt, bei denen Walter Wiedner als Kampfrichter im Einsatz war. In seinen 23 Jahren als Bundeskampfrichter hat er schon so einige Finali geschiedst, diesmal aber handelte es sich um sein persönliches „Finale“ als Kampfrichter.

„Es war für mich immer klar, dass ich den Zeitpunkt für meinen Kampfrichter-Abschluss selbst bestimmen will. Die Staatsmeisterschaft in Weiz war für mich der ideale Rahmen, mein Arbeitsplatz liegt nur ein paar hundert Meter von hier entfernt, es war für mich eine Art Heimspiel.“

Für seine außerordentlichen Verdienste für den Judosport wurde ihm in diesem Rahmen die goldene Funktionärsnadel der Österreichischen Judoverbands verliehen.

Wir gratulieren sehr herzlich!


Verwandte News

Partner und Sponsoren