27. Juni 2022

Vereinscup 2022

Vereinscup 2022
© Paula Peinsipp

Der Vereinscup ist ein, von uns jährlich organisiertes, vereins-internes Turnier. Für viele unserer jungen Judoka ist es das allererste Turnier und bietet die perfekte Kombination aus vertrauten Gegner:innen und bekannter Location und echtem Turnieraufbau.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und der Auslosung beginnen die Kämpfe. Alle Kinder und Jugendlichen habe zwischen 3 und 5 Starter:innen in ihrer Gewichtsklasse. Dadurch ist gewährleistet, dass jede Gewichtsklasse im Meisterschaftssystem (jeder gegen jeden) ausgetragen wird und niemand vorzeitig ausscheiden kann.

Zwei geprüfte Bundeskampfrichter, Hannes Müller (ASKÖ Mürzzuschlag) und Walter Wiedner leiteten dabei die Kämpfe unserer Judoka.

Wir hoffen, dass wir viele junge Judoka motivieren konnten, das nächste Mal bei einem richtigen Turnier mit dabei zu sein!

Autor: Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren