7. April 2023

Übungsleiterkurs - Teil 2

Übungsleiterkurs - Teil 2
© Paula Peinsipp

Am 6. & 7. April fand der zweite, und damit der letzte praktische Teil der Übungsleiter-Ausbildung statt. Der Übungsleiter ist die erste Trainersausbildung, berechtigt Judoka zum eigenständigen Leiten von einzelnen Übungen während eines Trainings und gilt als Voraussetzung für weitere Instruktoren- und Trainerausbildungen.

Unsere drei ÜL-Anwärter – Jonas Gimpl, Martin Gimpl und Fabio Stix – waren wieder mit voller Begeisterung dabei und konnten die ein oder andere Übung auch schon bei uns im Verein als Trainer ausprobieren!
Charly, als steiermärkischer Ausbildungsreferent, war natürlich auch an beiden Tagen dabei. Dieses Mal fungierte Manuel Manninger für einen Teil der Ausbildung als Trainer und brachte den Judoka Kraft-Ausdauer-Trainings sowie Selbstverteidigung näher.

Jonas, Martin und Fabio haben damit den praktischen Teil des Übungsleiterkurses abgeschlossen!

Autor: Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren