15. Oktober 2022

steirische Meisterschaften U12, U14, AK

Am Samstag, den 15. Oktober, fanden die steirischen Meisterschaften der Altersklassen U12, U14 und Allgemeine Klasse statt. Sieben Gleisdorfer Judoka waren in Deutschlandsberg vertreten und kämpften um den steirischen Meistertitel.

Altersklasse U12
Johanna Grasser startete in der Gewichtsklasse -28 kg. Zwei von drei Kämpfen konnte Johanna mit Ippon vorzeitig beenden. Nur in einem Kampf war sie ihrer Gegnerin unterlegen und darf sich so steirische Vize-Meisterin nennen.
Raphael Klug gewann ebenfalls zwei seiner drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon. In seiner Gewichtsklasse -42 kg waren 6 Sportler genannt, durch 2 Siege sicherte Raphael sich souverän die Bronzemedaille.
Lukas Pachler (-38 kg), stand ebenfalls 3x auf der Matte. Im ersten Kampf verlor er gegen den späteren Finalisten, den zweiten Kampf gewann Lukas nach wenigen Sekunden mit O-soto-otoshi. Im letzten Kampf konnte sich Lukas leider nicht durchsetzen und muss sich deswegen mit dem 5. Platz zufrieden geben.
Adrian Taschner startete in der stark besetzten Klasse -34 kg. Im ersten Kampf musste sich Adrian nach 9 Minuten (!) Kampfzeit (2 Minuten reguläre Kampfzeit + 7 Minuten Golden Score) leider geschlagen geben und schied damit aus. Adrian konnte bei seinem ersten Turnier schon starken Kampfgeist beweisen.

© Paula Peinsipp

Altersklasse U14
Nico Köppl und Lukas Pachler (der sich für einen Doppelstart in der nächsthöheren Altersklasse entschieden hat) waren in ihrer Gewichtsklasse -38kg leider nur zu zweit. Dennoch gaben die Jungs Vollgas und lieferten sich 2 spannende Kämpfe. Nico besiegte seinen Vereinskollegen 2x und freut sich somit über den Meistertitel!

© Paula Peinsipp

Allgemeine Klasse
Julius Resch und Fabio Stix wagten sich nach mehreren Jahren Kampfpause wieder auf die Matte. Auch wenn es diesmal für keine Medaille gereicht hat, konnten sie wichtige Erfahrungen sammeln und Motivation für kommende Turniere schöpfen.


Verwandte News

Partner und Sponsoren