18. Juni 2022

DAN-Prüfer Referententagung: Teilnahme durch Karl Fratzl

DAN-Prüfer Referententagung: Teilnahme durch Karl Fratzl
© Paula Peinsipp

Als einer von 2 Steirern war Charly am 18. und 19. Juni in Maria Schmolln (Oberösterreich) bei der DAN-Prüfer Referententagung vertreten.

Der Schwerpunt des zweitägigen Seminars war KATA. KATA ist ein Teilbereich, der bei einer DAN-Prüfung positiv absolviert werden muss.

In der Praxis-Einheit am Samstag wurden die Nage-no-Kata und die Goshin-Jutsu-no-Kata behandelt. Die neuesten Bewertungsrichtlinien wurden anhand von Videobeispielen besprochen.

Am Sonntag wurden wichtige, organisatorische Punkte thematisiert: Verpflichtende KATA-Kurse, die Einteilung der Prüfer-Kommissionen für die DAN-Prüfungen und viele weitere.

Autor: Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren