11. Dezember 2022

Bronze für Jeremias

Das letzte Turnier für unsere Judoka im Jahr 2022 war das, am 11. 12. abgehaltene, Adventturnier in Wien.

Mit dabei waren Jeremias Pötz, Felix Agapov, Selina Dunkl, Clemens Rossegger, Fabian Erkinger und Nico Köppl.

Das letzte Turnier 2022 war gleichzeitig das allererste Turnier für Jeremias, Felix, Selina und Clemens. Dass sich die jungen Judoka für das Wettkämpfen begeistern, die 2-stündige Fahrt auf sich nehmen und sich trauen gegen unbekannte SportlerInnen anzutreten, freut uns natürlich ganz besonders. Denn nicht nur das Randori (Übungskampf), sondern auch Shiai (Wettkampf) ist ein Teil des Judo!

Dass dabei auch gleich eine Bronze-Medaille herausspringt, ist nicht selbstverständlich. Jeremias konnte sich gegen zwei seiner Kontrahenten durchsetzen und musste sich nur in einem Kampf geschlagen geben. Gratulation dazu!

Auch Selina, Clemens und Felix und Fabian konnten einige schöne Techniken ansetzen und auch Wertungen erzielen. Für eine Platzierung hat es zwar dieses Mal nicht gereicht, aber wertvolle Wettkampferfahrung konnten sie trotzdem sammeln.

Auch Nico, der das erste Mal in der nächst-höheren Gewichtsklasse gestartet ist, hatte noch Probleme sich gegen die schwereren Gegner durchzusetzen.

Bis zum nächsten Turnier wird fleißig trainiert um auch im kommenden Jahr voll durchzustarten!


Verwandte News

Partner und Sponsoren