1. April 2023

5 steirische Vize(-Vize)Meister:innen für Gleisdorf

Am 1. April fanden die steirischen Einzelmeisterschaften für die Altersklassen U12, U16 und U21 in Leoben statt.

In der Altersklasse U12 starteten 6 Gleisdorfer Judoka – Amalia Lichem-Löwenburg, Theresa Bernard, Jakob Timischl, Adrian Taschner, Johanna Grasser und Selina Dunkl – wobei Amalia, Theresa und Jakob eigentlich noch U10 Sportler*innen sind. 4 Platzierungen konnten aufs Gleisdorfer Konto verbucht werden:
2. Platz: Amalia Lichem-Löwenburg
3. Platz: Johanna Grasser & Selina Dunkl
5. Platz: Adrian Taschner (2 gewonnene Kämpfe, 14 Starter)

Felicitas Feirer und Ben Burtisch starteten in der Altersklasse U16. Auch Felicitas wäre eigentlich noch in der Altersklasse U14 und nutzte die Gelegenheit um in die nächste Altersklasse hineinzuschnuppern. Obwohl sie einen Kampf klar für sich entscheiden konnte, hat es am Ende knapp nicht für eine Platzierung gereicht.
Ben Buritsch gewann zwei seiner Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte damit die Bronzemedaille! Gratulation!

Amelie Reichmann und Jonas Gimpl (beide eigentlich U18 Kämpfer*innen) gingen in der Altersklasse U21 an den Start. Beide mussten gegen starke Gegner*innen antreten, lieferten gute Kämpfe ab und zeigten, dass sie auch in der höheren Altersklasse durchaus schon mithalten können. Amelie holte einmal Silber in ihrer Gewichtsklasse und einmal Bronze in der offenen Klasse.

© Paula Peinsipp
© Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren