24. Oktober 2022

3 Medaillen bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften

Eine sehr gute Performance lieferten Nico Köppl, Felicitas Feirer und Jonas Gimpl bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften in Wien.

Nico startete in der Altersklasse U13, -38 kg. Seine Gewichtsklasse war sehr stark besetzt, Nico konnte sich aber in 3 Kämpfen durchsetzen und gegen seine Kontrahenten gewinnen. Nur in einem Kampf unterlag Nico und freut sich somit über die Bronzemedaille.

Felicitas Feirer startete ebenfalls in der Altersklasse U13, in der Gewichtsklasse -52 kg. Da in dieser Klasse 4 Sportlerinnen genannt waren, wurde im Meisterschaftssystem „Jede gegen Jede“ gekämpft. Auch Felicitas musste sich in nur einem Kampf geschlagen geben und gewann ihre beiden anderen Kämpfe. Gratulation zum zweiten Platz!

Jonas Gimpl, der in der U16 -55 kg an den Start ging, legte ebenso erfolgreich nach. Seine ersten beiden Kämpfe konnte er klar für sich entscheiden. Erst im Finalkampf war Jonas unterlegen und nimmt damit ebenfalls die Silbermedaille mit nach Hause.

© Paula Peinsipp
Autor: Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren