21. Jänner 2023

13 junge Judoka, 6 Medaillen

Zum Neulingscup in Wien reisten wir mit gleich 13 jungen Judoka, von denen die meisten erst das zweite Jahr Judo gehen, an. Die Gleisdorfer:innen zeigten, dass sie schon ordentlich mitmischen können und holten gesamt 6 Medaillen – und damit sogar Platz 3 in der Vereinswertung!

Die Platzierten sind:

U10 wTheresa Bernard-25 kg1. Platz
Lenia Bruckgraber-22 kg2. Platz
U10 mJakob Timischl-42 kg1. Platz
Felix Nöhrer-38 kg3. Platz
U12 wJohanna Grasser-28 kg1. Platz
Selina Dunkl-40 kg2. Platz
© Paula Peinsipp

Mit dabei waren außerdem Leon Dunkl, Raphael Gruber, Adrian Taschner, Raphael Riedler, Felix Agapov, Elias Neuhold und Jeremias Pötz.

Jeremias, der im Dezember in der gleichen Halle schon Bronze holte, konnte wieder einen Kampf vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden, schied dann aber leider in der Trostrunde aus.

Wir freuen uns sehr, dass sich wieder einige Kinder zum ersten Mal auf die Wettkampfmatte getraut haben, versucht haben, das Gelernte umzusetzen und dabei (sowie davor und danach) mit sichtlich viel Spaß und Motivation dabei waren!

© Paula Peinsipp

Verwandte News

Partner und Sponsoren